Alle Jahre wieder treffen sich die umliegenden Jugendmusikcorps zum Jugendmusiktreff. Dieses Jahr fand er, dem Turnus entsprechend, in Berneck statt. Rund 90 Jugendliche musizierten in den verschiedenen Formationen.

Den Anfang machten wie immer die Jüngsten. PopKorn, unter der Leitung von Sonja Reinthaler, zeigte auf, was sie in all den Proben erarbeitet haben. Mit fetzigen Stücken wie dem „Trumpet Hero“ oder „Eye of The Tiger“ erfreuten sie die zahlreichen Besucherinnen und Besucher.

Seit letztem Jahr neu dabei ist die Jugendmusik Rebstein-Balgach, kurz JM ReBa. Auch sie stellten beeindrucken ihr Können unter der Leitung von Fadri Gschwend unter Beweis. Unter anderem mit „The Wellerman“ konnte die gute Stimmung in der MZH Bünt noch weiter beflügelt werden. Verdankt wurden auch sie mit viel Applaus.

Die Jugendmusik Widnau unter der Leitung von Matthias Hasler hatte zwar einige „Openair- Technische“ Absenzen zu beklagen, spielte aber gekonnt ein umfangreiches Repertoire. Zum Schluss waren die Gastgeber an der Reihe. Die Jugendmusik Au-Berneck-Heerbrugg unter der Leitung von Severin Fässler konnte mit einigen Ohrwürmern wie „Gershwin Classics“ oder „We Are The World“ aufwarten.

IMG20230701181037

Bild 1 von 4

Die Freude aller Jugendlichen, deren Dirigenten und dem MVB über so viel Publikum und so viel Applaus war gross. Wir danken allen Gästen aus Nah und ein bisschen Näher für das Interesse an der Blasmusik und unserem Nachwuchs.

Kategorien: JugendmusikPopKorn