PopKorn steht für die Jugendförderung der Musikvereine Berneck, Widnau, Au und Heerbrugg. Die Band besteht seit 2010. Dort können junge Musiker zwischen 7 und 10 Jahren bereits nach einem Jahr Unterricht gemeinsam musizieren und viel Spass zusammen haben.

Gemeinsam musizieren macht viel mehr Spass!

Als Musikverein ist es uns ganz besonders wichtig, uns um den musikalischen Nachwuchs zu kümmern. Und … immer nur allein zuhause üben, das macht wenig Spass. Daher haben wir in Kooperation mit anderen Musikvereinen (Au, Widnau, Heerbrugg) die Beginner-Kids-Band „Pop­Korn“ gegründet. Hier üben die Kinder spielerisch moderne und coole Musikstücke ein. Die Stücke werden an 3-4 öffentlichen Auftritten pro Jahr aufgeführt – in der Regel unterstützt vom motivierenden Applaus der Zuschauer!

Zum Musizieren gehört auch dazu, dass man gemeinsam etwas erarbeitet. Und so gibt es einmal im Jahr ein 4-tägiges Musiklager, in dem neue Stücke einstudiert werden und auch der gemeinsame Spass mit einem tollen Freizeitprogramm nicht zu kurz kommt.

Probe ist immer am Montag von 17:45 bis 18.45 Uhr im Probelokal Hutmacher, direkt über dem Feuerwehrdepot in Widnau.

Hast du Interesse bei uns mitzumachen? Dann komm‘ doch einfach einmal vorbei oder melde Dich bei uns unter:
popkorn@mv-berneck.ch