In Disentis durften die Jugendmusik Widnau, die Jugendmusik Au Berneck Heerbrugg und die Beginnerband Popkorn in der letzten Herbstferienwoche vier Lagertage verbringen. Tage voller Musik, gespickt mit Sport, Spiel, Kameradschaft und gutem Essen.

Bereits die Zugreise nach Disentis war ein Erlebnis, konnten die Kinder doch mitten durch die Rheinschlucht fahren. Nach der Ankunft wartete bereits ein erster Höhepunkt. Die Abschlussshow der Swiss Marching Band Jugend durfte mitverfolgt werden. Die ersten Proben liessen dann natürlich auch nicht lange auf sich warten. Bei bestem Wetter und mit bester Laune konnte der erste Tag ausklingen. Die erste Nacht, bekanntlich voll mit Mitternachtsgeschichten und Taschenlampenexkursionen, war für die meisten eher kurz.

In weiser Voraussicht startete der Sonntag mit einer halben Stunde Morgensport. Die müden Gesichter wurden schnell munter und mit viel Power gings in die Proben. Das nächste Spezialprogramm folgte gleich nach dem Mittagessen. Alle Kinder besammelten sich mit ihren Instrumenten auf dem Sportplatz. Bald hiess es Spielbeginn, Spiel vorwärts, Marsch. Die ersten Schritte waren zwar noch verhalten und zum Teil eher wackelig aber bald schon hatten die Musikanten den Dreh raus. Mit viel Motivation konnten schon bald ganze Sportplatz runden marschiert werden.

Auch die Kameradschaft kam nicht zu kurz. Mit vielen Möglichkeiten zur Bewegung und zum Spiel. Die Abende wurden mit verschiedenen Programmen gestaltet und mit viel Lachen, heiteren Tischtennisrunden und Holztürmen bis fast zur Decke abgerundet.

Doch etwas gezeichnet vom Schlafmangel begann auch der letzte Tag bei wundervollem Sonnenschein. Nach musizieren, packen und einem feinen Zmittag rollte der Zug mit allen Jugendmusikanten wieder Richtung Rheintal. Müde aber vollgepackt mit wunderbaren Erinnerungen durften die Formationen noch ein Abschlusskonzert im Schmidheinypark Heerbrugg geben. Höhepunkt war das Zusammenspiel aller Kinder zum Ende des Konzerts.

So sahen es die jungen Musikantinnen und Musikanten.

Wir fanden das Lager sehr toll, da wir mit dem Zug durch die Rheinschlucht fuhren, schönes Wetter hatten, gemeinsam musikzieren konnten und viel Zeit mit unseren Freunden und Freundinnen verbringen durften.

Grosses Lob an die Küche, das Essen war suuuuper!

Die Proben waren lustig. Wir haben unseren Horizont erweitert.

Wer noch mehr Töne des Popkorns und der JM Widnau hören möchte, kann dies am Herbstkonzert am 5. / 6. November in Widnau machen. Die Jugendmusik Au-Berneck-Heerbrugg spielt an der Unterhaltung in Berneck am 12.November beim Herbstkonzert in Heerbrugg am 19. November. Wiederum die Jugendmusik Au-Berneck-Heerbrugg sowie das Popkorn musizieren am 21. Januar an der Musikunterhaltung in Au.

Ein grosses Dankeschön geht an alle Kids für ihren Einsatz, an die Küchencrew für die ultra feinen Menüs, an alle Leiter für ihre Zeit und ihre Arbeit und an die Eltern fürs Vertrauen.

Kategorien: JugendmusikPopKorn