Am Freitag 31.05.2019 findet der eigentliche Höhepunkt des Festes statt.

Wir starten um 18:00 Uhr mit einem Umzug mit über 500 Teilnehmern durch Berneck bis zum Festzelt, in welchem die Rheintal Musikanten für Stimmung sorgen.

Um 20:00 Uhr beginnt der Festakt mit der Fahnenweihe, an dem wir mit Stolz unsere neue Vereinsfahne präsentieren. Natürlich wäre der MV Berneck nicht der MV Berneck, wenn dies nach dem gewohnten, traditionellen Schema ablaufen würden. Lassen Sie sich überraschen, was wir alles im Köcher haben.

Und um ca. 21:30 Uhr will die neue Vereinsfahne natürlich gefeiert sein. Und wie könnte man dass besser machen als mit den Fäaschbänklern

Der Eintritt für den gesamten Freitag ist kostenlos!

Programm

16:30 Apéro mit Ehemaligen, Sponsoren, und Fähnrichen im Zelt  (nicht öffentlich)

Festumzug

Der grosse Festumzug führt von der Garage Eggenberger über die Neugass bis zum Festzelt auf der Hirschenwiese.

Musik im Festzelt mit den Rheintal Musikanten

Mit gepflegter Musik im alpenländischen und Egerlänger Stil sorgen die jung gebliebenen Musikanten aus dem St. Galler Rheintal für eine gemütliche Stimmung im Festzelt.

www.rheintal-musikanten.ch

Fahnenweihe und Jubiläum des Musikvereins Berneck

Der Musikverein Berneck präsentiert mit einem Konzert seine neue Vereinsfahne zum 200-jährigen Bestehen des Vereins.

Unterhaltung im Zelt mit den „Fäaschtbänkler“ (Freier Eintritt!)

Ab auf die Festbänke! Am Abend lassen die fünf spritzigen Musikanten aus Kriessern die Party beginnen und bringen das Zelt zum Beben.

www.faeaschtbaenkler.ch

DJ im Zelt und Barbetrieb

Der DJ sorgt auch in späten Stunden für gute Musik und die Bar im Festzelt ist bis in die Nacht geöffnet.