Am Wochenende vom 26. und 27. September machte sich der Musikverein Berneck auf den Weg Richtung Südtirol.

In den frühen Morgenstunden fuhr man nach Haiming zum River Rafting. Nach der abenteuerlichen Flussfahrt in der Imster Schlucht wurden die Musikanten von einem BBQ-Buffet erwartet. Gestärkt ging es dann weiter ans Gassltörggelen, ein Fest im kleinen Städtchen Klausen. Mehrere Festwirtschaften mit Köstlichkeiten aus der Küche, Wein und Musik luden zum Verweilen ein. Am Sonntagmorgen genossen die Musikanten ein köstliches Frühstück im Hotel. Darauf folgte eine Fahrt nach Bozen, wo man auf dem Hauptplatz noch ein kleines Platzkonzert gab. Die Bernecker durften sich an zahlreichen Zuhörern erfreuen. Mit einer spannenden Führung durch die Batzen-Brauerei beendeten sie ihren Aufenthalt in Bozen und fuhren nach Naturns. Dort setzten sie den Ausflug mit einem Rundgang durch die Speckworld Moser fort.