Bauernmarkt und Almabtrieb

Am Samstagmorgen in aller Frühe machten wir vom Musikverein Berneck uns mit dem Car Richtung Landl im schönen Tirol auf. Dort besichtigten wir den Almabtrieb und Bauernmarkt, wo allerlei Selbstgemachtes und Köstliches zum Essen angeboten wurde. Um unseren Aufenthalt abzurunden, spielten wir ein kleines Platzkonzert, welches die Zuschauer sehr erfreute. Am späteren Nachmittag begaben wir uns dann auf die Wanderung zur Pendlinghütte auf 1‘565m Höhe. Nach einem stärkenden Abendessen liessen wir den Tag beim gemeinsamen Zusammensitzen in der Hütte ausklingen.

Bauern-Trophy in Bernau

Am Sonntagmorgen hiess es den Berg wieder hinabzusteigen. Unsere Reise führte uns nämlich weiter nach Bernau in Bayern, wo auf dem Hof Seppenbauer eine Hofführung und ein leckeres Mittagessen auf uns warteten. Vor unserer Heimfahrt wurden wir am Nachmittag nochmals aktiv und bestritten die Bauernhof-Ralley, wobei wir in drei Teams verschiedene Disziplinen auf dem Hof zu bestreiten hatten.

Gegen 20 Uhr abends trafen wir wieder in Berneck ein. Ein herzliches Dankeschön an Sarah Schläpfer und Marco Geiger für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf des gesamten Wochenendes.