Andreas Bischofberger ist vom Präsidentenamt des Musikvereins Berneck zurückgetreten. Sein Nachfolger heisst Philipp Färber.

Von Links: Ehemaliger Präsident Andreas Bischofberger, neue Muko-Mitglieder Walter Benz und Jana Schläpfer, Neumitglied Fabian Benz und der neue Präsident Philipp Färber.

Zur diesjährigen Hauptversammlung des Musikvereins Berneck durfte der zurücktretende Präsident Andreas Bischofberger zum letzten Mal die zahlreich erschienenen Aktiv- sowie einige Ehrenmitglieder im Restaurant Maienhalde begrüssen. Ausführlich blickte er auf die gelungenen Anlässe unter der Direktion von Bruno Ritter zurück. Am Jubilarenkonzert im Altersheim, bei der Eröffnung des St. Galler-Festes sowie bei diversen Ständli durfte der Verein viele begeisterte Musikfreunde begrüssen und musikalisch verwöhnen. In guter Erinnerung bleiben werden den Musikantinnen und Musikanten die diesjährigen Kreismusiktage, an denen ein sehr gutes Ergebnis erzielt wurde. Musikalische Höhepunkte waren das Frühlingskonzert zusammen mit der Jugendmusik Au-Berneck in der Kirche sowie die Abendunterhaltung unter dem Motto «Alpige Ohrwürmer». In stimmungsvoller Atmosphäre konnte bei guter Musik ein gemütlicher Abend genossen werden. Die Jugendmusik Au-Berneck unter der Leitung von Raphael Rebholz, PopKorn zum letzten Mal mit Dirigent Christian Speck und der Musikverein mit Stargast Monique überzeugten das begeisterte Publikum in der stimmungsvoll dekorierten Mehrzweckhalle mit abwechslungsreicher Musik und solistischen Einlagen. Auch die Nachwuchsformationen PopKorn und die Jugendmusik Au-Berneck hatten im letzten Jahr zahlreiche Auftritte. Das Highlight war das Musiklager in den Flumserbergen zusammen mit der Jugendmusik Widnau.

Als Neumitglied durfte Fabian Benz im Verein begrüsst werden. Für guten Probenbesuch konnten Jana Schläpfer, Karl Gschwend, Svenja Wick, Pascal Krüsi, Esthi Benz, Reto Hongler, Bruno Ritter sowie Andreas und Isabella Bischofberger geehrt werden. Der bisherige Präsident Andreas Bischofberger durfte sein Amt nach acht Jahren dem neuen Präsidenten Philipp Färber übergeben. Im neuen Vereinsjahr steht als erster musikalischer Höhepunkt das Frühlingskonzert mit der Jugendmusik am 2. April an.

Kategorien: MV Berneck