Zur diesjährigen Hauptversammlung des Musikvereins Berneck durfte Präsident Andreas Bischofberger die vollzählig erschienenen Aktiv- sowie einige Ehrenmitglieder im Restaurant Rössli begrüssen. Es konnten drei neue Mitglieder im Verein begrüsst werden.

Rückblick

Im ausführlichen Jahresrückblick konnte Andreas Bischofberger auf verschiedene gelungene Anlässe unter Direktion von Bruno Ritter zurückblicken. Am Jubilarenkonzert im Altersheim, bei der Delegiertenversammlung des Turnvereins sowie auch bei diversen Ständli durfte der Verein viele begeisterte Musikfreunde begrüssen und musikalisch verwöhnen. In sehr guter Erinnerung bleiben wird den Musikantinnen und Musikanten sicher auch die Musikreise, welche uns ins Tirol führte. Musikalische Höhepunkte waren das Frühlingskonzert zusammen mit dem Gospelchor Au-Berneck-Heerbrugg in der Kirche sowie die Abendunterhaltung unter dem Motto „Bernecker Musikantenstadl“.

In stimmungsvoller Atmosphäre konnte bei guter Musik ein gemütlicher Abend genossen werden. Die Jugendmusik Au-Berneck unter Leitung von Raphael Rebholz und der Musikverein überzeugten das begeisterte Publikum in der stimmungsvoll dekorierten Mehrzweckhalle mit abwechslungsreicher Musik und solistischen Einlagen. Auch die Nachwuchsformationen PopKorn und die Jugendmusik Au-Berneck hatten im letzten Jahr zahlreiche Auftritte. Das Highlight war das Musiklager in den Flumserbergen zusammen mit der Jugendmusik Widnau.

Neumitglieder und Ehrungen

Als Neumitglieder durften Gaby Strack, Dominic Schnetzer und Pascal Krüsi im Verein begrüsst werden. Für 10 Jahre Vorstandsarbeit bedankten sich die Mitglieder herzlich bei Karin Hongler.
Für guten Probenbesuch konnten Esther Benz, Melanie Kast, Jana Schläpfer, Karl Gschwend, Bruno Ritter, Monika Ammann, Reto Hongler, Svenja Wick, sowie Andreas und Isabella Bischofberger geehrt werden.

Ausblick

Im neuen Vereinsjahr stehen als musikalische Höhepunkte das Frühlingskonzert mit der Jugendmusik (02.04.), der Kreismusiktag in Rüthi (21./22.05), das Jubilarenkonzert (29.05.), der Dämmerschoppen (24.06.) sowie die Abendunterhaltung (12.11.) auf dem Programm.

Geselliger Abschluss

Nach der Hauptversammlung genoss die Vereinsfamilie noch einige Stunden bei Dessert und geselligem Beisammensein. Dank der Fotopräsentation von Michael Schläpfer mit witzigen Episoden über das vergangene Jahr und dem lustigen Jahresrückblick von Mario Ammann konnte der Abend gemütlich ausklingen.